Konnichi wa meine Lieben!
Kurzes Lebenszeichen von uns. Wir sind mittlerweile in Kanazawa angekommen und unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Heute Mittag geht es weiter nach Takayama in den japanischen Alpen. Dort bleiben wir dann für 2 Tage. Am Samstag düsen wir dann von dort in den Süden nach Koya-san, um in der Tempelstadt in einem Tempel zu übernachten und an den 1200 Jahr Feiereien teilzunehmen. Anschließend noch mal zwei Tage Tokyo zum shoppen und relaxen. Dann sind vier Wochen auch schon rum. :-(
Uns gefällt es hier ausgesprochen gut und wir planen die ganze Zeit schon unsere nächsten Reisen hier her.
Gestern hatten wir eine ca 7 stündige Reise um von Matsue nach Kanazawa zu gelangen. Der Wecker klingelte um 5 Uhr, damit wir um 6 auschecken konnten. Sind dann gemütlich zum Bahnhof gelaufen und haben die Ruhe genossen. Die Zugstrecke von Matsue nach Kanazwa lief mit umsteigen in Okayama und Shin-Osaka und dann direkt weiter nach Kanazawa.
Die Strecke war sehr schön und man konnte lauter bezaubernde Orte und verschiedene Landschaften sehen.
In Kanazawa angekommen spürte man von der Temperatur gleich, dass man sich in der Näheder Alpen befand. Es wehte ein eisiger Wind. Aber immerhin blitzte die Sonne ab und an durch. Die hatten wir schon sehr lange nicht mehr wirklich gesehen. Hauptsächlich grau und Regen. Was bin ich froh, dass ich 2 Tage vor der Reise noch mit wasserdichten Schuhen von meinen Großeltern ausgestattet wurde. Meine Oma fand das sehr sinnvoll. Danke! <3 so hatte ich während dem ganzen Urlaub kein einziges Mal nasse Füße. Meine bessere Hälfte dafür leider jeden Tag zwei mal mindestens. All unsere Ryokans - wo anders wollen wir gar nicht mehr wohnen - hatten aber wundervolle heiße Quellen und wir konnten uns abends immer entspannen und aufwärmen. Das war super und ich bin da glaub ich süchtig nach geworden. Von dem her hatte das schlechte Wetter auch sein gutes. Bei Hitze und Sonnenschein wären wir abends völlig durch geschwitzt wohl nicht mehr dort hinein gegangen und uns wären wundervolle Erfahrungen und Spa Abende verloren gegangen.
Wir müssen jetzt weiter, uns noch ein bisschen Kanazawa anschauen bevor heute mittag um 12 Uhr der Zug geht. In Takayama hab ich Zeit, da gibts einen ausführlicheren Bericht zu den letzten Orten und ein paar Bilderchen.
Take care!
Eure Chiri
PS: In Kanazawa:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen