Sonntag, 22. März 2015

Die ersten Tage in Tokyo

Hallo ihr Lieben,

Jetzt sind wir schon vier Tage in Tokyo und haben so viel erlebt. Ich hab hier nur in der Hotellobby Internet. Das macht es schwer, regelmäßig zu schreiben um euch auf dem Laufenden zu halten. Wir kommen abends immer müde nach Hause und wollen gleich ins Zimmer hoch und Füße hoch legen. Aber gerade hab ich eine Wäsche angeworfen und hab verbringe die Wartezeit in der Lobby um endlich einen kleinen Bericht zu schreiben. (Ich muss leider immer vom Handy aus schreiben, was sehr anstrengend und vor allem sehr Fehler anfällig ist. Man möge eine schlechte Formatierung sowie Tippfehler entschuldigen :-)  )
Nun gut, fangen wir chronologisch an:

Am Mittwoch ging nachmittags unser Flieger. Wir hatten richtig Glück, da wir mit Lufthansa geflogen sind und am Mittwoch nur Kurz- und Mittelstrecken bestreikt wurden. Erst am Donnerstag sollten die Langstreckenflüge ausfallen. Perfekt!
Durch den Streik war der Flughafen super leer und wir konnten ohne Wartezeiten einchecken und durch die Sicherheitskontrollen gehen. Unser Urlaub fing also schon super relaxed an.
Der Flug selber war prima. Wir haben uns drei Filme angeschaut. Da wir immer zusammen schauen, hab ich uns im Vorfeld einen Klinkenstecker für unsere Kopfhörer besorgt. So konnten wir in einen audio Ausgang 2 Hörer stecken  (beim letzten Flug mussten wir schauen, dass wir die Filme auf beiden Monitoren gleichzeitig starten, damit Bild und Ton nicht versetzt ist).
Mit dem Essen gab es auch keine Probleme. Vor dem Start wurde noch mal nachgefragt ob das stimmt und immer wenn Essen serviert wurde, bekamen wir unseres vor allen anderen. Yeah :-D
Sogar die Snacks die es am Anfang gab konnten wir essen. Der Service war super und dir netten Damen sind immer wieder mit Grüntee-Kannen, Weißweinflaschen und Wasser durch die Gänge gelaufen. Nach dem Abendessen gab es auch die Möglichkeit einen Baileys oder einen Chantre zu trinken. Hat also alles super gepasst und man wurde sehr umsorgt. Nur schlafen konnten wir diesmal nicht gut. War aber auch nicht schlimm, wir haben uns statt dessen eben noch einen Film angeschaut ;-)
Die kleinen Flugzeuge gab es als Snack:

Das Abendessen mit Grüntee:



Das Frühstück :


Tolle Aussicht:


In Tokyo selber angekommen verlief auch alles ganz entspannt weiter. Wir organisierten am Flughafen direkt ein paar Sachen (Geld abheben, Japan Railpass Voucher einlösen und ein Ubahn Ticket kaufen). Der Zug brachte uns vom Flughafen direkt zu unserem Hotel. Wir durften mittags bereits einchecken und konnten so unser Gepäck schon ablegen und uns von der Reise frisch machen.

Yukata (japanische Nachthemden) lagen für uns bereit:

Unser Zimmer - recht übersichtlich aber vollkommen ausreichend für unsere Zwecke:

Nach dem Eingangsbereich werden nur noch Hausschuhe verwendet.


Anschließend ging es ab in die Stadt und das erste Viertel erkunden.






Ein paar Impressionen unseres ersten Tages. Die folgenden Tage wurde das Wetter immer besser (am Donnerstag regnete es noch ziemlich stark) und heute hatten wir tollen Sonnenschein. Wir haben für jeden Tag eine bestimmte Reiseroute gehabt und diese ganz entspannt abgearbeitet. Hauptsächlich sind wir durch die Viertel spazieren gegangen. Das hat uns am allerbesten gefallen. Gefühlt sind wir ganz Tokyo zu Fuß abgegangen.
Die verschiedenen Viertel sind sehr unterschiedlich, manche haben uns besser als andere gefallen. Aber egal wo man war, Tokyo ist eine faszinierende, konträre, grüne Stadt. Alles ist irgendwie begrünt und bepflanzt. Zwischen riesigen Hochhäusern sind kleine Tempel Oasen und wundervolle Orte zum entspannen und wohlfühlen.
Es gibt auch einige vegane Anlaufstellen hier. Auch wenn man schwer suchen und viel vorbereiten muss. Die Schrift erschwert leider das Etiketten lesen ziemlich und so meiden wir potentiell vegane Sachen wohl auch aus Unwissenheit.

Freitag im "Loving Hut":









Mittagessen heute im Nagi Shokudo:


Ich hatte im Vorfeld etwas Sorge bzgl den Stäbchen. Aber hier habe ich keine Probleme damit zu essen und alles klappt wunderbar.

Sobald die Wäsche gleich aus dem Trockner ist,  gibt es heute abend Wraps im DIY-Style:


Leider streikt mein Handy grad etwas beim Bilder hochladen. Ich werde die Tage nochmal eine kleine Bilderübersicht von unserem Tokyo Aufenthalt zusammenstellen. Fürs erste muss das reichen. ;-)

Morgen ist unser letzter ganzer Tag in Tokyo bevor wir am Dienstag zu unserer nächsten Station Mt. Fuji aufbrechen. Da wird wahrscheinlich kein Internet vorhanden sein. Am Mittwoch geht's weiter nach Kyoto. Da klappt es dann hoffentlich auch mit regelmäßiger melden.

Eine schöne Zeit euch und bis bald!

Eure Chiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen